Talk im Turm: Nach dem Skandal

SO 25.01.1998, 22.15 Uhr, SAT 1

So jedenfalls könnte man den letzten „Talk im Turm“ auch bezeichnen. Nach den Studenten-Protesten in der letzten Woche, wurde nun offiziell über Massenarbeitslosigkeit gesprochen. Vielleicht erinnert ihr euch noch, daß ich mich über die Demo der Studenten in der Sendung mächtig aufgeregt habe. Nun war aber im „stern“ zu lesen, daß die Arbeitslosen-Problematik eigentlich als Thema vorgesehen war. Weil aber im Vorfeld „Der König von St. Pauli“ lief, hat SAT 1-Chef Fred Kogel quasi bestimmt, daß im Turm über die Prostitution gesprochen werde. Wenn das stimmt, ist das Verhalten der Studis zwar immer noch nicht richtig, aber irgendwo doch verständlich.
Neben Günther Rexrodt und Gregor Gysi durfte nun auch einer der Studenten mitreden. Allerdings wußte Erich Böhme wohl genau, warum er ihn nur eher selten zu Wort kommen ließ. Fairerweise sollte ich aber auch sagen, daß aus dem Mund unseres verehrten Wirtschaftsministers auch nicht sehr viel Brauchbares herauskam. Übrigens: Gegen die Protestler wird wohl ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung eingeleitet.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert