Das war 1997!

Nur noch wenige Stunden und das Jahr 1997 ist Geschichte. Höchste Zeit, noch einmal auf das Jahr zurückzublicken!

Bestimmte Sachen haben das ganze Jahr für Wirbel gesorgt. Neben dem Fall Tic Tac Toe (von mir schon ausführlich durchgekaut) gab es da noch Harald Juhnke. Seine Schlagzeilen hatten immer mit Alkohol zu tun. Anfang des Jahres sorgte er für den ersten Skandal, in dem er in den USA einen Hotelpagen als „dreckigen Nigger“ bezeichnete. Betrunken war er auch, als er SAT 1 ein Interview gab. Unfreiwillig: Das Fernseh-Team drang in sein Zimmer ein. Danach kam Juhnke in ein Krankenhaus, und es wurde erst einmal etwas ruhiger um ihn.

Stefan Mross kann gar nicht trompeten! Das behauptete zumindest Walter Schatz, der selbst ein Star-Trompeter ist, im Frühjahr. Auch Blümchen singe gar nicht selbst, hieß es. Zumindest singe sie nicht allein. Ein zweite Stimme sorge für den „guten Ton“.

Traurig war dagegen das Stadion- Unglück beim 7000. Tote Hosen-Konzert im Juni, als ein Mädchen von den drängelnden Fanmassen erdrückt wurde.

Ich habe mir mal eine Liste der Sendungen angelegt, die das Jahr nicht überstanden haben. Ich kam auf die stolze Anzahl von 31 (!) Absetzungen („Schreinemakers TV“, „Der Preis ist heiß“, „Talk X“, „Privatfernsehen“ u. a.). Zu erwähnen wäre auch der Konkurs von pulsTv.

Auch das war wichtig: Leo Kirch hat die Rechte für die Fußball-WM 2002/2006 gekauft. Die Frage ist nun, ob die Spiele verschlüsselt übertragen werden?

Das TV-Ereignis des Jahres: Der Quote nach war es die auf allen Kanälen dokumentierte Trauerfeier für Lady Diana im September (etwa 20 Millionen Zuschauer).

Klatsch: Konstantin Wecker wurde im Januar Papa. Hans Meiser läßt sich von seiner Frau scheiden, und auch Michael Jackson wird zum zweiten Mal von Debbie Rowe mit einem Kind beschenkt (Aber wer ist der Vater?)

Wie sagt Nina Rüge immer so schön? „Alles wird gut!“ Eigentlich ein treffendes Stichwort zum neuen Jahr, oder?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert