Schlagerclub mit Frank II: Paveier

Wie versprochen heute die Fortsetzung der Reportage über DIE Musiksendung überhaupt: „Hit Clips“ (Schlagerclub mit Frank) auf Super RTL.
Die Sendung sollte für Kinder verboten werden, denn ein vorherrschendes Thema der Schlager ist SEX. „Hallo, mein Engel, bleib heute Nacht bei mir, laß uns die Liebe miteinander spür’n …“ Kai Dörfel kann ruhig Klartext reden: „Los, laß uns poppen!“ Warum um den heißen Brei herumreden? Bei Ireen Sheer wird’s übrigens nix, denn „Heute abend hab ich Kopfweh“ – Gute Besserung! Olaf Berger erwacht am Morgen, sieht aus dem Fenster und träumt IHR nach. Und, wie poetisch, „Ich hör so gerne Radio, da spielen sie unsere Musik!“
Aber Olaf, denk daran: Nebenwirkungen können Rückenmarkschäden und verkrüppelte Hände sein … Der Unterkiefer abgeklappt ist mir aber bei der Gruppe „Paveier“, Denn das Lied „Beinah beinah“ (Abklatsch von den Gipsy Kings) beginnt so: „Dal Marleen hat dicke Brust“ und später im Refrain: „Beinah hat ich se gebüxt, aber leider kommt der Reiner, der hat dat Ding jeritzt!“ Soviel Offenheit auf einem Familiensender hätte ich nun wirklich nicht erwartet! Übrigens: Der Paveier-Sänger ist Fahrer bei der KVB und hat’s anscheinend nötig. Meine Bitte also an besagte Marleen: Schließ nächstes Mal die Tür ab – das erspart uns Lieder wie „Beinah beinah“!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert