RTZapper

Hit Clips – Schlagerclub mit Frank

Während es in Sachen VH-1 doch noch Hoffnung gibt (-> 29.9.1997), hielt ich inzwischen Ausschau nach anderen Musiksendungen im Fernsehen. Dabei stieß ich bei Super RTL auf eine Sendung namens „Hit Clips” (Schlagerclub mit Frank). Und wißt ihr was? Ich war selten so entsetzt und bestürzt. Was da jeden Vormittag und jede Nacht (in der Wiederholung) über den Sender geht, scheint an grenzenloser Peinlichkeit und Debilität nicht mehr schlagbar. Nur hier seht ihr Weltstars wie zum Beispiel Kai Dörfel, Elke Martens, Gunter Gabriel, Elfi Graf und einen gewissen Marcel, den man irrtümlicherweise aus der
Irrenanstalt entlassen hat. Aber von denen erzähle ich euch nächstes Mal ausführlicher. Denn der Moderator Frank Papke ist ein Fall für sich. An einem Tisch sitzend, sülzt er irgendein dummes Zeug daher. Da sich Super RTL keine richtigen Kulissen leisten konnte, sitzt er vor einer Blue Box mit einem virtuellen Fenster. Franks Markenzeichen: Sein viereckiger Mund – das „ Schlußlächeln”, wie ich es immer nenne. Göttlich! Das MÜSST ihr euch einfach mal angucken! Ich glaube, in Wirklichkeit ist auch Frank virtuell, ein Produkt von der Festplatte. Anders kann ich mir das alles nicht erklären …

Hits: 3192

10 Kommentare zu “Hit Clips – Schlagerclub mit Frank”

  1. Christina

    Hallo,
    habe im 1997 bei Schlagerclub mit Frank, sonntags ca. 14:00 Uhr
    mal ein sehr schönes Lied gehört:

    Dorée, oder “Ich liebe Dich, Dorée”, gesungen von einem Leonardo, oder Leonard.

    Es gin so: .. immer wenn Du sagst, ich hab Dich lieb,
    nehm’ ich Dich in meinem Arm,

    ………………………………………
    ………………ich werde immer zu Dir stehn,
    ich liebe Dich, Dorée.

    Ich kan das Lied nicht ausfindig machen, oder auch nicht den Interpreten
    Leonard(o). Es war ein Typ mit schwarzem, langem Haar.

    Wollte das Lied gerne auf einer CD kaufen.

    Doch ich weiß nicht, wen ich bitten soll, wer es kennt.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Vielen Dank.

    Lieben Gruß

    Christina Renata

  2. RT

    Keine Ahnung…
    Irgenein Sonntag 1997 ist ja auch sehr weitläufig. Vielleicht mal bei Super RTL nachfragen. Aber ist ja auch schon 10 Jahre her…

  3. Torsten

    Hierbei handelt es sich um den Titel “Doreen” der
    schweizer Schlagersängers Leonard aus dem Jahre
    1995.

    Hoffe, ich konnte hiermit weiterhelfen.

    Schöne Grüße
    Torsten

  4. RT

    Alle Achtung!

  5. Bernd

    in einer der Sendungen gabe es mal einen Auftritt von JESSICA mit dem Titel “C’est la vie”, die damals von Axel Breitung ( Silent Cirlce, DJ Bobo)produziert wurde. Brauch’ unbedingt diesen Mitschnitt für privat, wer kann helfen?

  6. prusso

    Hilfe auch von mir suche da zwei leider oder auch mehrere bekomme leider keine einmal anna gonzales mit por favor senjor und das lied warum kann der cloun nicht lachen erbitte hilfe gerne auf meine email xprussox@yahoo.de
    vielen dank im vorraus für eure mit hilfe

  7. Peter

    Hi RTZapper
    Du schreibst da ein Mist über den Frank zusammen.
    Der Frank ist kein Virtuelles Produkt von der Festplatte und Privat ganz anders als er sich in seinen TV-Sendungen gab. Ich bin ihm damals mal in Charlys Schalplattenboutique in Bochum begegnet. Außerdem kenn ich seine Mutter, die Margot, da sie mal einige Zeit mit meinem Bruder Dieter zusammen war. Nach seinen TV-Sendungen war er noch mehrere Jahre Stadionsprecher beim VFL-Bochum.
    Gruß auß Bochum
    Peter

  8. RT

    Warum wirkte er in seiner Sendung denn dann aber wie eine virtuelle Festplatte?
    Kennst du übrigens “Kalkofes Mattscheibe”? Da gab es einen wundervollen Beitrag zum “Schlagerclub mit Frank”.

  9. Vanessa

    Hat jemand zufällig die Aufnahme vom Schlagerclub mit Frank, als der Auftritt von Purple Schulz mit “Du hast mir gerade noch gefehlt?” gezeigt wurde?

  10. RT

    Youtube?

Einen Kommentar schreiben: