RTZapper

Heinos braune Brille

Mir wird plötzlich so braun vor den Augen! Soll ich euch erzählen, warum? Also: Der Männerchor aus Falkensee sollte eigentlich bei einem Auftritt des beliebten Volksmusik-Stars Heino mitwirken. Aber der Chor hat sich dann doch anders entschieden. Ansonsten hätten sie nämlich mit dem Sonnenbrillen-Mann das Lied „Kehr’ ich einst zur Heimat wieder” singen müssen. Der Chor sang nicht, weil dieses Lied einen Affront gegen den polnischen Nachbarn darstelle. Das hat Old-Blondie offenbar wahnsinnig irritiert.
Denn am Telefon soll er (laut einer Berliner Tageszeitung) zum Chorleiter gesagt haben: „Ja, wollt ihr denn Schlesien nicht zurück?” – Tja, ich fürchte, der heiße August war wohl zuviel für den Schlagerbarden. Was ist passiert? Hat sich die Brille von Heino verfärbt (so ins Bräunliche)? Oder hat er seit 55 Jahren seinen Kalender nicht abgerissen? Oder hat er etwa vergessen, seine Pillen zu nehmen? Kann ja schließlich jedem mal passieren, stimmt’s?! Auf jeden Fall: Gute Besserung, Heino!

Hits: 1178

Einen Kommentar schreiben: