RTZapper

Schreinemakers TV

DO 28.08.1997, 21.15 Uhr, RTL

Wißt ihr, der Sommer ist ja gut und schön! Aber ehrlich gesagt, vermisse ich etwas. Was das Fernsehen betrifft, ist diese Jahreszeit nämlich eher langweilig. Entweder es werden Dutzende Wiederholungen gezeigt, oder sogar ganz Sommerpause gemacht. Aber eine wird dem jetzt ein Ende machen. Und das schon heute. Ich kann es kaum erwarten. Fast zwei Monate habe ich sie nicht sehen können (mal abgesehen von einem Buch über sie)! Von wem ich rede? Na, von Margarethe Schreinemakers natürlich! RTL hat sich ein Herz genommen und Schreini doch noch ‘ne Chance gegeben. Schließlich dümpeln ihre Einschaltquoten ganz schön im Keller rum. Aber warum? Nahezu drei Stunden kann man interessante Leute und ihre schrecklichen, peinlichen, dümmlichen (oder sonst was …) Schicksale begaffen. Hin und wieder darf man auch mal ein Tränchen vergießen (Weil: Schreini weint ja auch manchmal!). Darum. Jedenfalls weiß ich, was ich jetzt wieder jeden Donnerstag machen kann: nämlich nach einem Schreini-Alternativprogramm suchen…

Hits: 2978

Einen Kommentar schreiben: