RTZapper

Das größte Frühstück der Welt

Wenn ich schon mal rausgehe, dann bricht gleich eine Katastrophe aus. Gestern: Es regnete. Den ganzen Tag. Wie aus Kübeln. Und ich mittendrin. Das „größte Frühstück der Welt” hat mich nach Berlin gelockt. 3000 Menschen „mußten” daran teilnehmen, um ins Guiness-Buch der Rekorde zu kommen. Veranstaltet wurde das Ganze von einem Margarinehersteller und dem SAT1-Frühstücksfernsehen. Dazu wurde auf dem Platz vor dem Olympiastadion ein 750 Meter langes Zelt aufgestellt. Man blieb also relativ trocken. Wenn man denn mal an sein Frühstück herangekommen ist. Und das dauerte. Eine Stünde stand ich wie ein Blöder im strömenden Regen mm. Denn für die 3000 Hungrigen gab es nur etwa 8 Zelte mit Büffets. Das macht Laune! Die SAT1-Moderatoren hatten es gut, sie standen unter einem Dach und blieben halbwegs vom Regen verschont. Aber wir? Heute hieß es in einem SAT1-Bericht über die Veranstaltung, die Stimmung sei sehr gut gewesen. Na, wenn sie meinen …

Hits: 128

Einen Kommentar schreiben: