FAB: Jemand da?

Da sage noch einer, Regionalsender sind uninteressant!
Für mich ist FAB – Fernsehen aus Berlin (Berlin: Kanal 22) einer der interesantesten Fernsehsender überhaupt.
Nicht nur, daß es hier durchaus auch spannende Sendungen gibt, bei denen mal mal kurz NICHT weiterzappt, nein, wenn man Glück hat, kist man gerade mal wieder Zeuge einer Sendepanne.
Die gibt’s bei FAB jeden Tag, glaub‘ ich. Mal leiert der Film, mal läuft er entweder zu schnell oder zu langsam oder der Film bleibt ganz stehen. Schön anzusehen ist auch, wenn 16:9-Sendungen (Breitbild) im normalen Bildformat ausgestrahlt werden. Leute, die das nicht wissen, sind da schon irritiert: „Udo Jürgens sieht aber schlecht aus… so schmal… Wenn der mal nicht krank ist…“ Wenn 16:9-Sendungen in 4:3 gezeigt werden, sieht eben alles sehr schmal aus…
Das tolle an diesen Pannen ist aber: Sie werden nicht behoben. Es wird durchgezogen. Und wenn die Augen anfangen, zu tränen.
Ich habe da eine Theorie: Gucken die Verantwortlichen ihren eigenen Sender nicht? Oder warum sonst wird jeder noch so kaputte Film bis zum bitteren Ende abgenudelt?!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert