RTZapper

B. fragt… – Das Aus

Erinnert ihr euch noch an die “Harald Schmidt Show” vom 1. Februar 1996?
Bestimmt nicht. Also: An diesem Tag war Bettina Böttinger zu Gast bei Schmidt. Er hatte vorher einige Witzchen über sie gemacht, worüber sie tödlich beleidigt war. Und anstatt das ganze mit Humor zu sehen (wie viele andere Stars), machte sie auf bockig.
Er mache das doch nur, weil Schmidts Show schlechte Quoten habe und er nun irgendwie versucht, die Quoten zu steigern. Sie verließ die Show vorzeitig.
Seitdem braucht Schmidt nur den Namen Bettina zu erwähnen, um Gelächter im Publikum zu erzeugen.
Jetzt haben wir März 1997: Die neue ARD-Show “B. fragt…” ist ein Flop. Die Talkshow mit Bettina Böttinger wurde abgesetzt. Sie hatte nur einen Marktanteil von 8 Prozent (weniger als Schmidt) und wurde allgemein nur B.lächelt.
Am freitag übertrug 3sat die Adolf-Grimme-Preisverleihung. einer der Preise ging an die “Harald Schmidt Show” von SAT1. Und jetzt raret mal, wer die Verleihung moderierte: Bettina Böttinger!
Bettina, Du bist zu B.dauern.
Aber eigentlich auch nicht.

Hits: 3319

Einen Kommentar schreiben: