RTZapper

Schreinemakers TV: RTL-Knopf nicht gefunden?

DO 20.03.1997, 21.15 Uhr, RTL

Es ist ja allgemein bekannt: Margarethe Schreinemakers steckt in einer tiefen Krise. Einst erreichte die Talkerin bis zu 8 Millionen Zuschauer. Gestern waren es gerade mal 2,89 Millionen.
Für Margarethe liegen die Gründe klar auf der Hand: “Ja, man darf nicht vergessen, daß der Abwärtstrend schon mit meiner Schwangerschaftsvertretung einsetzte…”
Kann sein, aber Jörg Wontorra wurde für seine damalige Moderation gelobt und er hatte auch höhere Quoten als Margarethe heute. “Dann kam die Steuergeschichte, die mir eindeutig geschadet hat.”
Also, für mich war es DAS Fernsehereignis 1996! Ihr wißt schon: die Abschaltung. Wann sieht man schon mal sowas?! Im übrigen war es das einzige Mal, daß ich auch nur ein kleines Interesse an der Sendung hatte. “… dann der Wechsel von SAT1 zu RTL. Das muß der Zuschauer erstmal verkraften.”
Um Gottes Willen!!! Ich glaube auch nicht, daß der Zuschauer keine Zeitung lesen kann, geschweige denn den RTL-Knopf zu finden. Und das auch noch zur richtigen Schreini-Sendezeit!! Nicht zu schaffen!!!
Nein, Margarethe. Du macht Dir was vor. Die schöne Zeit ist vorbei. Oder die Quotenmesser wurden bestochen. Kann doch sein, oder?

Hits: 3343

Einen Kommentar schreiben: