Hexe und Zottel – Von einer Liebe in Berlin

DO 20.02.1997, stern

„Hexe und Zottel: Sie ist 15, er ist 17, als sie sich kennenlernen. Und einen Sommer lang läuft für die beiden Punks fast alles gut. Dann ist es vorbei mit dem Traumpaar vom Alex – wegen eines Rings und weil das Leben eben doch verdammt schwierig ist.“
Manchmal lohnt es sich einfach doch noch zu lesen. In dieser Woche erschien im stern (9/97) die Geschichte vom zaghaften Beginn ihrer Liebe. Vom schüchternen Bekanntmachen. Vom Leben in der Szene am Berliner Alex. Von ihren Auseinandersetzungen, von Streits und von den Versöhnungen. Die freude über das Kind, das Hexe bekommt. Die Verlobung beider, vom „Seitensprung“ im Drogenrausch von Zottel. Und vom besagten Ring und warum deshalb alles auseinanderfiel.
Seiten mit Gänsehauteffekt. Und man fragt sich, ob diese Geschichte denn überhaupt wahr ist.
Glückwunsch an den stern und Autor Kai Hermann.
Und der Rat an euch, die betreffende stern-Ausgabe zu greifen und die Geschichte durchzulesen, falls ihr es noch nicht getan habt. Es lohnt sich auf jeden Fall!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Hexe und Zottel – Von einer Liebe in Berlin“

  1. Yalda

    ich würd verdaammt gerne mir die reportage anschauen und durchlesen, ber die liegt ja etwas zurück…
    kann man sie vielleicht irgendwo aners noch lesen im internet oder so?

    hoffe auf antwort

    lg

  2. RT

    Vielleicht mal am besten mal direkt beim stern nachfragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert