Gute Zeiten, schlechte Zeiten (1000)

DO 13.06.1996, 19.40 Uhr, RTL

„Was ist denn?“ Morgen läuft die 1000. Folge der RTL-Dialy-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Hinter „Was ist denn?“ steckt aber noch eine andere Tatsache: Am 11. Mai 1992 eröffnete dieser Satz die Endlosserie.
Tja, hätte RTL in dem besagten Jahr auf die Kritiker gehört, würde es „GZSZ“ heute auch nicht mehr geben. Doch trotz aller Schelte und schlechter Quoten hielt RTL durch. Heute ist die Serie mit 5 Millionen Zuschauern der erfolgreichste Schaumschläger.
Wer fragt also noch nach Qualität, wenn nur die Quote stimmt?
Viele Stars (?) verdanken der Serie ihre Popularität. Ein Andreas Elsholz wäre ohne die Serie weiterhin ein unbekannter Autoschlosser. Auch die inzwischen sehr erfolgreiche Boygroup Caught In The Act hat bei GZSZ ihren Ursprung.
Übrigens: Als nächste Seifenoper peilt der „Marienhof“ der ARD die 1000. an.
Also: Durchhalten heißt die Parole – oder abschalten…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert