Italien (2): Venedig

Gestern, der zweite Tag unserer Italien-Klassenfahrt: Es werden weitere italienische Dörfer besichtigt. Malcesine zum Beispiel. Eins ehr schönes kleines Dörfchen.
Und heute stand Venedig auf dem Plan.
Venedig – DIE Stadt der Liebe. Für Leute, die frisch verliebt sind und gerade geheiratet haben, der einzige Ort der Welt, an dem sie ihre Flitterwochen verbringen wollen. Weltbekannt der Canale Grande, der Markusplatz, die Seufzerbrücke.
Um nach Venedig zu kommen, muss man erst mal mit dem Boot umsetzen.
In Venedig angekommen, machen wir uns auf den Weg. Kleine Gassen, Häuser, die oben fast zusammenstoßen… Der erste Eindruck. Dazu ein leichter Geruch von totem Fisch.
Wir steuern auf den Markusplatz zu. Das Zentrum von Venedig. Dort beobachten wir einen Mann, der es doch tatsächlich zulässt, dass 25 Tauben an seinem Körper herumpicken. Eine Taube macht sich gerade an seinem Pfiffi zu schaffen. Somit sieht Venedig einen Mann mehr mit Glatze…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert