Die Sendung mit der Maus

SO 10.03.1996, 11.30 Uhr, ARD

Wer kennt sie nicht: die berühmteste Nachhilfelehrerin Deutschlands? Die Maus wird 25!
Wie wird aus Äpfeln Mus gemacht? Wie entsteht Zuckerwatte? Wieso wurde der Klapperstorch erfunden? Wie kommen die Löcher in den Käse? Wie kommen die Streifen in die Zahnpastatube? Wie schnell wachsen unsere Fingernägel? Und und und…
Vor fünf Jahren, zum 20. Geburtstag, wurde ausprobiert, wieviele Luftballons nötig sind, um einen mann hochzuziehen. es waren genau 2190.
„Die Sendung mit der Maus“ hatte auch ihre Stars: Natürlich der Elefant, Christoph Biemann und Armin Maiwald. Außerdem: der Maulwurf, Käpt’n Blaubär, Lars der Eisbär…
Und ich geb’s gerne zu: Manchmal sehe ich auch „Die Sendung mit der Maus“. Auch wenn man nicht mehr „Fernsehanfänger“ ist, erfährt man noch sehr viel Interessantes!
Happy Birthday, kleine Maus!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Die Sendung mit der Maus“

  1. […] Zum 25. Jubiläum 1996 -> Die Sendung in der ARD-Mediathek (bis 3. Oktober […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert