Spaß beim Ritter-Spiel

Projektwoche an der Gesamtschule Velten

MAZ Oranienburg, 24.6.1994

VELTEN
Mächtig Stimmung war gestern beim Tag der offenen Tür in der Veltener Gesamtschule. Schüler und Lehrer feierten den erfolgreichen Abschluß der Projekttage, in denen 17 Gruppen zeigtenten, was sie seit Montag alles vorbereitet oder ausgearbeitet hatten. So führten 15 Schüler der 10. Klassen ein Ritterspiel auf, das sie bereits seit einem halben Jahr vorbereiteten.
Im Kosmetikkurs wurde gezeigt, wie man ganz einfach Naturkosmetik herstellt. Am Selbstverteidigungskurs nahmen nur Mädchen teil. Sie erlangten in den drei Tagen eine gewisse Selbstsicherheit.
Für die nötige Verpflegung sorgte der Kochkurs. Dessen Teilnehmer haben Waffeln und Kuchen verschiedener Sorten gebacken. Mittags wurden Würstchen gegrillt, und auch der Kaffeedurst konnte hier gestillt werden.
Während die einen Streetball spielten, machten sich die anderen an die Gestaltung der Schulwerkstatt. Im Projekt für Gipsarbeiten wurden Formen gegossen und bearbeitet. Für die großen Denker gab es einen Schachkurs sowie für angehende Künstler einen Malkurs, in dem spezielle Techniken geübt wurden.
Schulleiter Riebau war sichtlich zufrieden mit den Ergebnissen dieser Projektwoche, so daß es im nächsten Jahr bestimmt eine nächste geben wird.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert