TV total

MI 12.02.2025 | 23.00 Uhr | ProSieben

Sebastian Pufpaff gab sich alle Mühe. „TV total“ hat am Mittwochabend richtig Spaß gemacht. Nur leider hat diese Show kaum jemand gesehen. Weil man bei ProSieben kalte Füße bekommen hat.

Stefan Raab hat es wahr gemacht. Seine Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ läuft jetzt bei RTL, und sie läuft gleichzeitig mit „TV total“. Zwei Shows, ein Konzept, und die Verlierer sind die Zuschauer.
Lange hieß es seitens ProSieben, man werde dennoch daran festhalten, „TV total“ mittwochs zu senden.

Nur wenige Stunden vor der Ausstrahlung, dann die Rolle rückwärts. Mittwochmittag gab ProSieben bekannt, das Programm umzuschmeißen. Am Mittwoch gab es nicht einfach ein Ersatzprogramm, sondern man zog die Free-TV-Premiere von „Mission: Impossible – Dead Reckoning: Teil eins“ einfach mal fix von Sonntag auf Mittwoch vor.
„TV total“ lief stattdessen erst danach, um 23 Uhr.

Das alles erwies sich als nicht sehr schlau. Den Actionfilm, der am Sonntagabend sicherlich ganz gute Quoten erreicht hätte, hat man am Mittwoch versenkt, und auch Pufpaffs Show lief mau. Und am Sonntag zeigt ProSieben den Film nun erst um 23.15 Uhr, um davor einen alten „M:I“-Film zu zeigen. Wie blöd muss man sein?

„TV total“ läuft künftig dienstags. Falls nicht RTL daher kommt und die Raab-Show auch vorzieht. Zuzutrauen ist denen inzwischen auch alles.
Mittwochs setzt ProSieben nun auf „Germany’s next Topmodel“, das eigentlich dienstags laufen sollte. Auch die Joko-und-Klaas-Formate sollen dementsprechend nun mittwochs laufen.
Immerhin das ist zuschauerfreundlich, und die Klum-Show ist für Raab sowieso eine größere Gefahr. Es wird also interessant, wie dieser Quotenkampf weitergeht.

-> Die Show bei Joyn


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert