Destination X

DO 07.11.2024 | 20.15 Uhr | ProSieben

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Promis heutzutage zu tun haben. Früher waren sie einfach nur Schauspieler oder Moderatoren oder Musiker – heute sind sie Promis, weil sie halt irgendwas tun. Zum Beispiel reisen sie von einem Promiquiz zum anderen.

Bei ProSieben startete am Donnerstagabend „Destination X“. Der Clou dieser Quizshow ist nicht, dass die Promis Fragen beantworten müssen, sondern dass sie einerseits unterwegs sind und andererseits nicht wissen, wohin sie unterwegs sind.

Am Ende ist das weniger ein Quiz, sondern wieder eine neue Form der Doku-Soap. Ganz unbekannt ist sie allerdings auch nicht. 2017 gab es auf ProSieben die „Global Gladiators“. Da reisten Promis auch von A nach B, zum irgendwelche Spiele zu spielen. Wie bei „Destination X“ wussten die Promis auch nicht, wohin sie gekarrt werden.
Die Show floppte.
Und auch „Destination X“ scheint zu floppen.

Es ist aber auch nicht besonders aufregend, Promis in einem lichtdichten Bus dabei zuzusehen, wie sie rätseln, wo sie sind.
Das ist zwar anfangs ganz unterhaltsam, wo einige von ihnen noch mit einem Kleinbus unterwegs sind – und der Bus von einer Fähre runter und gleich wieder rauf fährt, um die Promis zu verwirren.

Blöd nur, dass das Konzept ein paar Minuten ganz schmunzelig ist, aber eben nach diesen paar Minuten ziemlich langweilig.
Aber ist doch schön, dass man den Promis eine Beschäftigungstherapie geschenkt hat. Nur, dass man als Zuschauer da ja nicht zwingend dabei sein muss…

-> Die Sendung bei Joyn


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert