Gute Nacht Österreich

FR 07.06.2024 | 23.10 Uhr | ORF1

Lustige Sendungen brauchen Menschen im Studio, die im Idealfall lachen und klatschen, wenn es lustig ist. Schließlich braucht eine lustige Sendung ja auch eine lustige Atmosphäre im Hintergrund.

So ist das auch bei „Gute Nacht Österreich“, immer am Freitagabend im ORF1. Die Sendung ist ein wenig das österreichische Pendant der deutschen „heute show“.
Peter Klien moderiert seine Show in einem relativ kleinen Studio, in das aber auch ein paar Leute passen.

Das Publikum ist immer am Anfang zu sehen, und irgendwie wirkt das aber immer ein bisschen merkwürdig. Scheinbar werden die Menschen im Studio gebeten, beim Applaus alles zu geben. Und so wirken die Leute geradezu wie zu sehr aufgezogen, sie klatschen mit einer Wonne, mit dem ganzen Körper, dass es fast schon erschreckend ist, wie Puppen, deren Batterien gerade erst eingesetzt wurden.
Da fällt mir das schöne Sprichwort ein: Weniger ist mehr.

-> Die Sendung auf dem Kanal „Gute Nacht Österreich mit Peter Klien“ bei Youtube


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert