Dafne and the Rest

DI 25.07.2023 | RTL+

RTL+ entpuppt sich immer wieder als Wundertüte. Einerseits laufen beim Streamingdienst zig Trashformate, Gerichtsshows und Dailysoap. Andererseits findet sich dort auch immer wieder die eine oder andere Serienperle. Dazu gehört die spanische Dramedy „Dafne and the Rest“.

Dafne ist frisch von ihrem Freund getrennt. Es hat nicht mehr funktioniert, seit die Transfrau kein Mann mehr ist, und ihr Freund steht auf Männer. Aber damit nicht genug: Dafne verliert auch noch ihren Job.
Sie lebt in einer kleinen WG in Madrid. Ihr Mitbewohner ist César, und sie sind wirklich sehr gute Freunde. Blöd nur: Dafne hat sich in César ernsthaft verknallt. Er ist aber nicht zu haben, weil er bald seine Freundin heiraten will.

In der 8-teilige Serie „Dafne and the Rest“ müssen ein paar Mittdreißiger mit den teilweise neuen Umständen ihres Lebens klarkommen. Da ist Liebesfrust, mit Sexläuft es auch nicht so richtig. Dafne angelt sich einen jungen Typen, sie mögen sich, aber er könnte sich vielleicht auch mehr vorstellen. Und Dafne … na ja, wie gesagt.
Das wird alles mit viel Humor erzählt, wobei sich in dieser Serie Drama und Komödie die Waage halten. Da gibt es die Folge, wo sich Dafne und César aussprechen, und es ist toll, wie sehr sich die Serie Zeit für diese Momente nimmt.

-> Die Serie bei RTL+


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert