Watch me – Sex sells

SA 03.06.2023 | 23.50 Uhr | zdf neo

Die privatesten Dinge werden heute im Internet geteilt. Auf Plattformen wie OnlyFans kann man Abos abschließen, um anderen Leuten beim Sex zuzusehen oder regelmäßig intime Fotos sehen zu können.
Aber was sind das eigentlich für Menschen, die dort ihren Kram hochladen? Und was macht das mit ihnen?
Darum geht es in der Serie „Watch me“ auf zdf neo. Sie trägt den Untertitel „Sex sells“. Alle Folgen liefen am späten Sonnabendabend.

Da ist zum Beispiel das Paar Tim und Josh. Tim macht gerade sein Abi nach, Der ältere Josh will Geld verdienen – mit Sex auf „WatchMe“. Er will dort Karriere machen, und Tim hilft dabei. Muss helfen. Will helfen? Es scheint, als würde Tim das irgendwie über sich ergehen lassen. Ist das eigentlich wirklich Liebe?
Tim hat Zweifel, und er hat sie noch mehr, als er beim Lernen einen Mitschüler näher kennenlernt.

Körperaktivistin Malaika musste sich schon viel anhören: zu dick, hässlich – und so weiter. Hat sie keinen Bock mehr drauf. Auf „WatchMe“ kann sie so sein, wie sie will und die Regeln bestimmen. Aber kann sie das wirklich? Bald scheint es, als sei sie doch nicht so selbstbestimmt.

„Watch me – Sex sells“ beschäftigt sich mit einem Phänomen, das es noch gar nicht so lange im Internet gibt. Aber die Serie blickt hinter die Kulissen der Menschen, die sich sexuell auf der Plattform produzieren.
Insbesondere im Fall von Tim und Josh ist das spannend. Die beiden führen eine Beziehung, in der von Liebe nur selten die Rede ist. Tim lässt alles scheinbar gleichgültig zu – und hat dann eine Art Erweckungsmoment, nach dem er alles in Frage stellt. Michelangelo Fortuzzi spielt Tim, den scheinbar gleichgültigen Typen, der sich aber in Wirklichkeit viele Gedanken um seine Zukunft macht.
Und eigentlich erzählen die 6 Folgen davon, wie frei sich die Akteure fühlen – ohne frei zu sein. Ihre Aufgabe ist es, sich wirklich freizustrampeln.

-> Die Serie in der ZDF-Mediathek (bis 12. Mai 2024)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert