Promi First Dates

MO 30.01.2023 | 20.15 Uhr | VOX

Im Restaurant von Roland Trettl haben sich schon so manche Singles gefunden und wurden zu Paaren. „First Dates – Ein Tisch für zwei“ läuft erfolgreich im Vorabendprogramm bei VOX. Singles bewerben sich, kommen ins abgefilmte Restaurant, und die Redaktion versucht zwei Menschen zusammenzubringen. Ein nettes Konzept.

Am Montagabend gab es erstmals eine Promi-Variante. Bei „Promi First Dates“ trafen eine bekannte Persönlichkeit auf einen „Normalo“. Denn, klar: Auch Promis suchen jemanden für das private Glück. Wobei es vielleicht nicht die beste Idee sein könnte, das im Fernsehen zu machen, weil das ja gutes Promiklatsch-Futter ist.

Aber davon mal abgesehen: Auch „Promi First Dates“ ist grundsätzlich ein sehr sympathisches Format.
Einer der Suchenden war Prince Damian, bekannt als DSDS-Gewinner und Dschungelkönig. Er ist 31 und will endlich einen Partner haben. Im VOX-Restaurant trifft er auf einen Flugbegleiter. Es funkt vielleicht nicht gleich, aber sie sind sich sympathisch, und der Flugbegleiter hat Prince Damian anfangs gar nicht als Promi erkannt.
Die Komikerin Lisa Feller lädt ihr Blind Date zu ihrer nächsten Comedyshow ein, aber ein weiteres Date ist danach nicht geplant, erfahren wir am Ende.
Der Schlagersänger Vincent Gross trifft sich mit einer jungen Frau, die ihm erzählt, dass sie ja bald in den USA leben wolle – was dann irgendwie so gar nicht passt. Am Ende muss Vincent leider den Daumen nach unten geben. (Das Date ist nur in der Version bei RTL+ zu sehen)
Werner Hansch (84) bekommt als Blind Date eine 70-Jährige, die ihm irgendwie zu jung ist, und die 70-Jährige findet, dass der Hansch zu viel rumschwätzen würde. Kein weiteres Date.

Zu sehen, wie sich die Dates entwickeln, ist wirklich nett. Zumindest macht es nicht den Eindruck, als seien die Szenen gescripted, und schön ist auch, dass man am Ende wirklich nicht sicher sein kann, ob sich da wirklich zwei gefunden haben.
Nur Lisa Feller scheint eher nicht so mit offenen Karten zu spielen, denn das Date zur nächsten Show einzuladen, ist ja nicht wirklich ein Date. Vielleicht ging es ihr ja doch nur um Reklame für sich und ihr Programm.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert