Sachertorte

MI 23.11.2022 | Amazon Prime Video

Sachertorte. Jeden Tag Sachertorte. Immer und immer wieder. Karl (Max Hubacher) macht das freiwillig, denn er hat eine Mission. Er will Nini (Michaela Saba) wiedertreffen.
Die beiden haben sich in Berlin kennengelernt. Nini hatte noch etwas Zeit, bis ihr Bus nach Wien fuhr, und Karl zeigte ihr die Stadt – und sie mochten sich, und sie gab ihm ihre Nummer. Allerdings aufs Handy – und nicht gespeichert. Die Nummer geht verloren, und nun will Karl sie wiederfinden. Er will wissen, ob sie die große Liebe ist. Er reist nach Wien, arbeitet von dort aus – und jeden Tag um 15 Uhr setzt er sich ins Café Sacher. Denn Nini erzählte ihm, dass es Tradition sei, dass sie immer an ihrem Geburtstag um 15 Uhr dort Sachertorte esse. Tja, und nun kommt er täglich und hofft…

„Sachertorte“, so heißt auch der Film von Tine Rogoll, der bei Amazon Prime Video zu sehen ist. Es ist eine der üblichen Liebesfilme, mal witzig, mal kitschig, und mittendrin nimmt die Geschichte eine Wendung. Denn Karl lernt in Wien diverse Menschen kennen – auch Miriam, die in einem anderen Café arbeitet. Erst sieht er gar nicht, dass da auch was zwischen ihm und Miriam ist.
Es gibt schöne Nebengeschichten – wie die von der älteren Frau, die ebenfalls im Sacher ist und mit der Karl ins Gespräch kommt.
Eine schöne Rolle hat auch Samuel Koch, der Karls Bruder in Berlin spielt und ihm bald nach Wien nachreist, weil er wissen will, was mit ihm los ist.
„Sachertorte“ ist kein Film, der lange durch irgendwelche Besonderheiten in Erinnerung bleibt. Aber er ist sehr unterhaltsam, auf eine seichte, aber gute Weise spannend und punktet mit einer Reihe von sympathischen Darstellerinnen und Darstellern. Für einen schönen Fernsehabend ist „Sachertorte“ absolut geeignet.

-> Der Film bei Amazon Prime Video


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert