Quiz

MO 21.11.2022 | 20.15 Uhr | one

Huch! „Wer wird Millionär?“ lief am Montag ausnahmsweise nicht bei RTL, sondern bei one.
Na ja, nicht ganz.

In Großbritannien sorgte der Hustenskandal bei der Show „Who wants to be a Millionaire“ für Aufsehen. Ein Kandidat soll sich den Hauptgewinn in der ITV-Show erschlichen haben, in dem ihm mehrere Leute aus dem Publikum durch Husten an den richtigen Stellen geholfen haben.

Davon handelt die dreiteilige Miniserie „Quiz“, die am Montagabend komplett bei one zu sehen war. Chris Tarrant empfängt als Moderator der Quizshow seine Kandidaten, und diesmal sitzt Charles Ingram auf dem Stuhl. Die Ingrams sind schon bekannt – andere Familienmitglieder haben auch schon mitgemacht. Es handelt sich um eine ganze Clique von Menschen, die sich vorgenommen haben, durch die Teilnahme an der Show Geld zu machen. Als Charles nun immer weiter kommt, da werden die Mitarbeiter im Team auf Unregelmäßigkeiten aufmerksam.

In „Quiz“ ist zu sehen, was in der Show passiert, und was vor allem drumherum los war. Natürlich fiktiv, aber nach wahren Ereignissen. Denn im später stattfindenden Prozess ist nicht klar, ob sich Ingram wirklich eines Verbrechens schuldig gemacht hat. So bietet dieses TV-Drama auch einen spannenden Einblick in die englische Showbranche.

-> Die Serie in der ARD-Mediathek (bis 21. Dezember 2022)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert