27-Jähriger in Oranienburg getötet: Es ging um Drogen

Im Fall des getöteten 27-Jährigen konnte die Staatsanwaltschaft offenbar rekonstruieren, was am Freitagabend in Oranienburg passiert ist.

Ein 26-jähriger Berliner war zuvor mit dem schwer verletzten Mann im Auto an der Star-Tankstelle in der Berliner Straße vorgefahren. Zuvor hatte es scheinbar eine Messerstecherei in der Lehnitzstraße gegeben.

Am Dienstag konnte ein 23-jähriger Iraker festgenommen werden. Ein Richter ordnete gegen den Tatverdächtigen Untersuchungshaft an, berichtet die Märkische Allgemeine. Außerdem nahm die Kripo zwei weitere Verdächtige fest, einen 19-jährigen Afghanen und einen 19-jährigen Syrer – wegen des Verdachts des versuchten Raubes mit Todesfolge. 

Es bestehe der Verdacht, dass die drei Männer ich mit dem späteren Opfer treffen wollten, um Drogen zu kaufen. Sie wollten wohl nicht bezahlen und den Mann stattdessen ausrauben.  Der 23-jährige Iraker zog wohl stattdessen ein Messer und stach auf das Opfer ein – danach seien sie zu Fuß geflüchtet.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert