Die Kaiserin

SA 22.10.2022 | Netflix

Während bei RTL+ demnächst die 2. Staffel von „Sisi“ kommt, kleckert nun Netflix hinterher und erzählt die Story um Elisabeth und Kaiser Franz von Österreich einfach noch mal. Warum auch immer. Und da der Titel „Sisi“ (oder auch „Sissi“) ja schon vergeben sind, heißt die 6-teilige Serie bei Netflix dann eben „Die Kaiserin“.

Es ist deshalb eigentlich auch müßig, an dieser Stelle noch mal zu erzählen, warum es denn geht. Elisabeth und Franz heiraten, es ist die große Liebe, aber es ist auch schwierig. Intrigen, Intrigen, Intrigen, und Elisabeth sorgt mit ihrer unkonventionellen Art für Aufruhr.

Um das vorweg zu nehmen: Die RTL-Version „Sisi“ macht viel mehr Spaß als „Die Kaiserin“. „Sisi“ ist spannender, aufregender, erotischer. Zwar knistert es auch in der Netflix-Variante, Devrim Lingnau spielt Kaiserin Elisabeth und Philip Froissant Kaiser Franz Joseph I., und es liegt auch nicht zwingend an den Hauptdarstellern, dass „Die Kaiserin“ weniger gut funktioniert wie „Sisi“. Aber diese Neuversion hat wesentlich mehr Längen, die letzten beiden Folgen ziehen sich teilweise sehr. Zumal hier persönliche Intrigen meist mehr im Mittelpunkt stehen. Die gab es bei „Sisi“ auch, aber dort ging es noch um tiefergehende andere Konflikte.

Dennoch wird „Die Kaiserin“ sicherlich ein Erfolg, dann könnte es hier – wie bei „Sisi“ von RTL+ auch – eine 2. Staffel geben.

-> Die Serie bei Netflix


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert