Late Night Berlin: Mittagsstunde

DI 20.09.2022 | 22.25 Uhr | ProSieben

Dass Promis vor allem aus Promo-Gründen in Fernsehshows gehen, ist nun wirklich nichts Neues. Auch, dass die Kinobranche seit zweieinhalb Jahren massiv leidet und jede Promo braucht.
So aufdringlich und gelangweilt wie das am Dienstagabend in der „Late Night Berlin“ bei ProSieben durchgezogen wurde, war das aber schon atemberaubend schlecht.

Kurz vor Schluss der Show stand Moderator Klaas Heufer-Umlauf plötzlich auf. Er müsse ein Paket zum Nachbarn bringen. Hinter der Tür stand der Schauspieler Charly Hübner. Nach fünfsekündigem Geplänkel – Heufer-Umlauf und Hübner stehen sich an der Tür gegenüber – kommt Hübner auf seinen neuen Film „Mittagsstunde“ zu sprechen, der am Donnerstag in die Kinos kommt. Die beiden beginnen zu plaudern, und alles wirkt wie abgelesen. Selten wurde auf so trübe Weise Promo gemacht, und als der Filmdialog zu Ende war, war dieser, ähm, Sketch auch schon vorbei. Häufer-Umlauf könne nicht nur Premiere kommen, weil er Geburtstag habe, sagte er noch.

Zuvor war übrigens der Rapper Luciano zu Gast, der extrem prominent seine Erfrischungsgetränke ins Bild stellen durfte. Er schenkte dem Moderator Kiste mit Getränken, der freute sich sehr, und am Ende wies er darauf hin, dass das Zeug sicher gut schmecke.

Ich hoffe, die Firmen zahlen wenigstens gut. Aber die Art und Weise der PR in der ProSieben-Late-Night ist dann doch sehr unangenehm-aufdringlich.

-> Die Sendung bei Joyn


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Late Night Berlin: Mittagsstunde“

  1. Klaas hat „Mittagsstunde“ mitproduziert, wie ich jetzt im Abspann des Films gesehen habe. Jetzt wird auch klar, wieso bei LNB dafür überhaupt Promo gemacht wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert