Sportschau live – Frauenfußball-WM-Qualifikation: Bulgarien – Deutschland

DI 06.09.2022 | 18.15 Uhr | one

Frauenfußball! Gucken wir jetzt doch alle, oder? Wo die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft doch bei der EM 2022 im Sommer Zweite geworden sind. Jetzt sei der Durchbruch geschafft, hieß es da – genau wie bei allen anderen EMs und WMs, bei denen die Frauen quotenträchtig erfolgreich waren.

Und klar, weil das Interesse jetzt so groß ist, übertragen die Sender auch die großen Spiele. Am Dienstagabend zum Beispiel. In der WM-Qualifikation spielten die deutschen Frauen gegen die aus Bulgarien.
Okay, ja, es war kein entscheidendes Spiel mehr, weil die Frauen schon qualifiziert sind. Aber klar, trotzdem wird dieses Länderspiel natürlich live übertragen.

Aber ach: Wer ist denn nur auf die Idee gekommen, so ein Spiel um 18.30 Uhr anzupfeifen? So was geht doch gar nicht. Immerhin läuft doch da im Ersten das Quiz „Gefragt – gejagt“ und danach die „WaPo Bodensee“, und dann noch die vielen Werbeinseln vor der Tagesschau!
Nein, nein, nein, da ist dann doch leider gar kein Platz mehr für Frauenfußball. Nicht im Vorabendprogramm des Ersten. Da parkt man so ein Spiel doch lieber im 1-Prozent-Marktanteil-Sender one.

Und so lief am Dienstagabend das Frauenfußballspiel in der „Sportschau live“ nicht im Ersten, sondern nur bei one. Vielleicht haben es ja ein paar Leute gemerkt. Jetzt, wo Frauenfußball ja so angesagt ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert