Gedenkstätte Sachsenhausen: Neue Zufahrt für Reisebusse?

Anwohnern der Bernauer Straße sind die Pläne am Freitag vorgestellt worden. Die Gedenkstätte Sachsenhausen in Oranienburg soll eine neue Zufahrt für die Reisebusse bekommen. Sie soll laut Präsentation über den Heinrich-Grüber-Platz und dann über eine Straße hinter den Grundstücken der Bernauer Straße entlang führen. Die Busse sollen dort zu einem Wendekreis fahren können, der dafür eingerichtet werde.
Die Anwohner haben offenbar noch die Möglichkeit, Einwände gegen die Pläne zu äußern.

Seit langer Zeit gibt es in Oranienburg einen Streit mit Anliegern rund um die Gedenkstätte wegen der anfahrenden und parkenden Reisebusse im Bereich der Straße der Nationen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert