How to Dad

DI 02.08.2022 | 21.45 Uhr | one

Sie treffen sich jeden Mittwoch, aber Freunde sind sie eigentlich nicht. Das Ballett ist schuld. Denn die vier Väter Alexander, Berti, Roman und Sami bringen ihre kleinen Mädchen immer am Mittwochnachmittag in die Ballettschule. Und dann haben sie Zeit – sie müssen ja warten.
So sitzen die vier Männer also zusammen und sprechen über die Erziehung ihrer Kinder, über ihre Partnerschaften, wenn es sie denn gibt, sie prahlen mit ihrem Familienleben, aber irgendwann bröckelt eben doch jede Fassade.
Als Ballettlehrerin Theresa zum Kursabschluss einen Vater-Kind-Tanz plant, da kommt dann auch noch der Ehrgeiz ins Spiel, schließlich will ja jeder von ihnen – also gemeinsam mit der Tochter – der beste sein…

„How to Dad“ heißt die leider nur 5-teilige Comedyserie, die am Dienstagabend am Stück bei one zu sehen war und schon einige Zeit in der ARD-Mediathek zur Verfügung steht.
Es ist eine dieser Serien, die vor allem von den Gesprächen unter den Protagonisten lebt. Während Folge 1 irgendwie noch im Ungefähren bleibt, wird man bei Folge 3 endgültig gepackt, wenn nämlich wirklich klar ist, dass hier Poser aufeinander treffen, die nicht immer ganz die Wahrheit sagen – und bei denen hinter dem harten Kern oftmals noch viel Weiches steckt. Klar, Klischees bleiben nicht aus, aber auch diese werden in dieser Serie angepackt und auf links gedreht.
„How to Dad“ ist nicht die große Megaserie, aber überaus sympathisch.

-> Die Serie in der ARD-Mediathek (bis 2. März 2023)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert