Brisant Classix

DO 14.07.2022 | 18.45 Uhr | rbb

Wie schlimm sieht es finanziell eigentlich beim rbb aus? Inzwischen scheinen die Gebühren von den Zuschauern nicht mal mehr für ein frisches Vorabendprogramm zu reichen.
Am Freitag liefen die vorerst letzten Folgen der mehr schlecht als recht laufenden Ratgebersendung und des Talkformats „Studio 3“. Beide Sendungen sind nun in einer Sommerpause. So was hat es einst mit dem Magazin „zibb“ nicht gegeben. Es wurde im Dezember 2021 abgesetzt, weil es nicht mehr die besten Quoten erreichte und dem rbb offenbar zu teuer war. Was man „zibb“ allerdings nicht ansah.

Nun gibt es im rbb-Vorabendprogramm also Konserven. Um 18.15 Uhr laufen bereits gesendete Reportagen, um 18.45 Uhr gibt es die Wiederholung des ARD-Boulevardmagazins „Brisant“. Und weil das am Donnerstag im Ersten gar nicht lief, gab es auch bei „Brisant“ nur „Classix“ – also noch ältere Konserven.
Was übrigens bitter ist: Die „Brisant“-Wiederholungen am Mittwoch hatten genauso viele oder gar mehr Zuschauer wie das „Studio 3“. Was nicht für das „Studio 3“ spricht.
Immerhin werden die Regionalmagazine „Abendschau“ und „Brandenburg aktuell“ nicht in eine Sommerpause geschickt, weil der rbb einen zu klammen Geldbeutel hat.
Dennoch: Das rbb-Vorabendprogramm im Sommer ist eine reine Bankrotterklärung.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert