Böhmi brutzelt – mit Klaas Heufer-Umlauf

SA 09.07.2022 | 19.45 Uhr | zdf neo

Die Kartoffeln sind zu lange gekocht und zu weich? Egal. Das Gemüse ist zerkocht? Das soll so sein! Mahlzeit!
Wenn sich Jan Böhmermann mit Klaas Heufer-Umlauf gemeinsam in eine Fernsehküche stellen, dann ist das sehr unterhaltsam. Zu sehen war das am frühen Sonnabendabend bei zdf neo: „Böhmi brutzelt“.

Die Studioküche sieht auch in Staffel 2 mit einfarbigen Wand im Hintergrund ziemlich dröge aus und eben wie ein Fernsehstudio aus. Es sind also weniger die Schauwerte, die diese Kochsendung ausmachen – es kommt schon sehr auf die Gäste an, ob das Format sehenswert ist. Mit Klaas als Gast ist das definitiv so.

Klaas machte das, was vermutlich jeder Hobby-Koch (heißt: Eigentlich kocht man nie, aber Fischstäbchen kriegt man gerade noch so hin) kann. Es gab Kartoffelbrei, Mischgemüse aus der Tiefkühlpackung und eben auch Fischstäbchen. Die Kartoffeln und das Gemüse waren zerkocht, beim Fisch kann man kaum was falsch machen – und wenn man Böhmermann am Ende Glauben schenken darf, hat es sogar geschmeckt.
Böhmi selbst brutzelte ein Gericht, das er von seinem Lieblingschinarestaurant aus Bremen kennt: mariniertes Rindfleisch – und er bekam dabei Hilfe von der Köchin dieses Hauses.

Wenn die Freundschaft zwischen den beiden gespielt war, dann sind sie sehr gute Schauspieler. Aber Böhmermann und Heufer-Umlauf kennen sich sehr lange, hatten auch mal eine gemeinsame Sendung. Insofern waren die Neckereien und lustigen Gespräche sicherlich echt. Und auf diese Stimmung kommt es an – denn mal ehrlich: Wer schaut denn solche Sendungen, um die dort gezeigten Gerichte nachzukochen?

-> Die Sendung in der ZDF-Mediathek (bis 7. Juli 2024)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert