29o oder: 15. Jubiläum für die 29

Klingt eigentlich 29o besser als 44?
Also, auf jeden Fall klingt 44 schon ziemlich alt. Aber auf die 29 zu setzen, funktioniert einfach nicht mehr. Stattdessen wurde in diesem Jahr das 15. Jubiläum meines 29. Geburtstages gefeiert. Was man ja so oder so deuten kann.
44 jedenfalls.

Es ist der dritte Geburtstag in der Pandemie, und während in den vergangenen beiden Jahren die Feier immer relativ normal über die Bühne gehen konnte, wäre sie diesmal fast dem Virus zum Opfer gefallen. Es gibt im nahen Umfeld positive Fälle, und unter Umständen hätte das auch zu einer Absage der Feier führen können. Aber dazu ist es dann doch nicht gekommen.

Dafür kämpften wir mit der Megahitze. Bei um die 35 Grad bauten wir Tische und Bänke auf, zum Glück knallte die Sonne unterm Dach nicht ganz so sehr. Und wie so oft: Der Blick aufs Wetter. Kommt das Unwetter oder kommt es nicht? Laut Tagesschau vom Vorabend war Regen angesagt, laute Wetter online vom Vorabend sollte erst gegen 23 Uhr eventuell Regen kommen. Schließlich tröpfelte es um 19.30 Uhr und später noch mal kurz – und dann kam es weit nach Mitternacht etwas mehr Regen runter, da hatten wir aber schon alles wieder abgebaut.
Und wie immer: Der Dank an alle, die da waren und aus dem Abend einen sehr schönen gemacht haben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert