Ich dich auch!

DI 22.02.2022 | 21.45 Uhr | zdf neo

Caro und Yannik sind erst seit einem knappen halben Jahr zusammen. Und die meisten werden sich erinnern: Da hat man noch richtig Bock aufeinander. Doch leider kommen sie nie so richtig dazu. Denn in ihrer kleinen Wohnung scheint viel mehr Verkehr zu herrschen als in ihrem Bett.
Da ist zum Beispiel der Nachbar Tüffi, der plötzlich mit E-Bikes in der Wohnung auftaucht, weil er sie schnell mal laden muss. Oder Caros Schwester lungert mit ihrem Freund in der Wohnung rum. Oder die Schwiegereltern kommen. Und und und.

„Ich dich auch!“ heißt die achtteilige Comedyserie, die immer dienstags bei zdf neo läuft. Bislang hatte der kleine Sender nicht so oft Glück mit diesem Genre. Aber in diesem Fall handelt es sich um eine sehr liebenswürdige, humorige Komödie in kleinen 25-Minuten-Häppchen.
Das liegt auch und vor allem an den sympathischen Hauptdarstellern. Rojan Juan Barani spielt den Yannik auf eine Weise, dass man oft gar nicht glaubt, dass das alles nicht echt ist. Die Dialoge wirken meist sehr lebensnah. Auch die Nebenrollen sind gut besetzt, Tüffi wird gespielt von Daniel Zillmann – er ist der immer etwas verpeilte Typ. Manon Straché ist Caros leichte biestige Mutter, die sich am Ende so richtig mit Yanniks Mutter anzickt.

Gespielt wird überwiegend in Echtzeit, alles spielt sich in der Wohnung ab. Dass das alles andere als billig wirkt, ist eine große Leistung. Sehenswert!

-> Die Serie in der ZDF-Mediathek (bis 20. Februar 2023)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert