Walulis Woche

DO 23.12.2021 | 17.40 Uhr | ARD-Mediathek

Vermutlich wird es kaum jemand merken: Am Donnerstag kam die letzte Folge von „Walulis Woche“. Der satirische Rückblick auf das Mediengeschehen der Woche war meist sehr unterhaltsam – allerdings musste man erst mal schauen, ob man die Sendung überhaupt in der ARD-Mediathek findet.

Eigentlich läuft „Walulis Daily“ unter dem Funk-Label auf Youtube – allerdings nicht täglich, sondern nur dreimal pro Woche. Seit einiger Zeit gibt es aber auch „Walulis Woche“. Das jedoch nicht von Funk auf Youtube, sondern vom SWR in der ARD-Mediathek. Eine Zeit lang lief die Sendung auch sonntags im Spätprogramm des SWR-Fernsehens. Irgendwann gab es auf dem Sendplatz jedoch aufregende Wiederholungen, und der Fan musste selbst schauen, wo er „Walulis Woche“ in der ARD-Mediathek findet. Mit etwas Glück war die Sendung Teil der Haupttipps ganz oben – aber wenn nicht war sie quasi nicht auffindbar, wenn man den Sendungstitel nicht in die Suche eingegeben hat. Ganz schwache Leistung der ARD.
Unter dem Titel „Walulis Story“ lief jedoch der Hauptbeitrag von „Walulis Woche“ wiederum auf Youtube.
Wer, bitte, soll da durchsehen? Die Klicks in der ARD-Mediathek hielten sich vermutlich in engen Grenzen.

Am Donnerstag lief die letzte Folge, und auch die Daily-Version pausiert nun bis Mitte Februar. Dass die ARD keine liebevollere Verwendung für Walulis hat, ist echt schade.

-> Die Sendung in der ARD-Mediathek (bis 23. Dezember 2022)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert