Live: Bundespressekonferenz mit Merkel

DO 22.07.2021 | 11.00 Uhr | tagesschau24

Man konnte da fast ein bisschen Wehmut spüren – weniger von Seiten Angela Merkels, mehr auf der Seite der Journalisten. Am Donnerstagvormittag kam die Bundeskanzlerin voraussichtlich das letzte Mal in die Bundespressekonferenz, um sich den Fragen der Journalisten zu stellen. Übertragen wurde das u.a. von tagesschau24.

Allerdings gab es ein Problem. Denn im Zuschauerraum gab es nur ein einziges funktionierendes Mikrofon. Alle anderen ließen sich nicht mehr einschalten.
Im Raum vor Ort war das vielleicht nicht so schlimm, wenn die Fragen ohne Mikrofon gestellt worden sind. Aber für die Fernsehübertragung war das eher nicht so optimal.
Und so wurden die Journalisten gebeten, für ihre Fragen doch eventuell ans einzige funktionierende Mikro zu gehen. Einige Frauen taten das, die allermeisten Männer blieben jedoch bräsig und faul auf ihren Stühlen sitzen, egal, ob sie nun zu verstehen waren oder nicht.

Journalist Boris Reitschuster hat sich danach auf Twitter darüber beschwert. Also, nicht über die Faulheit der Fragenden, sondern über die technische Panne. Er selbst sah sich nämlich auch nicht imstande, mal aufzustehen und ans Mikro zu gehen – stattdessen nuschelte er sich seine Frage über Risse in der Regierung auf seinem Sitz fläzend hinter seine Maske. Über seine Bequemlichkeit hat er sich natürlich danach auf Twitter nicht beschwert.

-> Die Übertragung von tagesschau24 auf Youtube


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert