Das Wunschmenü der Stars – Alle unter einem Dach

SO 06.06.2021 | 20.15 Uhr | VOX

Es war einst eines der beliebtesten Formate bei VOX: „Das perfekte Promi-Dinner“. Vier Prominente bekochten sich gegenseitig, jeder war mal einen Tag dran.
Irgendwann war aber die Luft raus, spätestens als Promis zusammenkamen, die sich eigentlich nichts zu sagen hatten was man auch merkte. Inzwischen ist das Format eingestellt, bis auf die jährlichen Dschungel-Specials, die aber mangels Dschungelcamp 2021 auch ausgefallen sind.

Um so merkwürdiger erscheint es auf den ersten Blick, dass es nun bei VOX auf demselben Sendeplatz am Sonntagabend „Das Wunschmenü der Stars“ gibt. Da bekochen sich Promis. Eine neue Verpackung für dasselbe Konzept?
Nicht ganz.
Denn die neue Sendung funktioniert etwas anders. Jeden Tag darf ein Promi ein Wunschmenü zusammenstellen. Er oder sie hat an diesem Tag frei und darf etwas unternehmen. Die anderen drei müssen kochen, und sie müssen sich auch die Rezepte zusammensuchen.
Das ist sehr unterhaltsam, weil die drei übrigen Promis zusammenarbeiten müssen – mehr oder weniger. Ein Promi macht die Vorspeise, einer die Hauptsache, der dritte den Nachtisch. Rausschleichen kann sich keiner, schummeln geht auch nicht – es muss direkt zubereitet werden.
Und das vier Tage lang, jeder kommt mal mit dem Wunschmenü dran.
Zumal am Sonntag Bastian Bielendörfer, Frank Buschmann, Janine Kunze und Ekaterina Leonova gut harmonisierten – es herrschte viel Spaß.

Einziger Minuspunkt: Die Sendung geht inklusive Werbung fast dreieinhalb Stunden, bis 23.40 Uhr lief das ganze am Sonntag, selbst ohne Werbung dauert sie fast drei Stunden. Das ist einfach zu viel des Guten.

-> Die Sendung bei TV Now


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert