Lkw in Oranienburg gestoppt: Afghanische Jugendliche geschleust?

Aus einem durch Oranienburg fahrenden Lkw waren hinten Hände zu sehen, aus den den Schlitzen rausgehalten worden sind. Zeugen meldeten das am Donnerstagmittag der Polizei.
Bei einer Kontrolle in der Sachsenhausener Straße wurden daraufhin drei junge Afghanen im Alter von 16 und 17 Jahren entdeckt, die offenbar in diesem Fahrzeug nach Deutschland gefahren waren.

Die Beamten nahmen, laut Polizei, die Jugendlichen und den 50-jährigen türkischen Fahrer vorläufig fest. Die Jugendlichen wurden an den Kinder- und Jugendnotdienst übergeben. Der Fahrer steht im Verdacht der Schleusung, ein Haftantrag wurde gestellt. Der Mann wurde am Freitag einem Haftrichter vorgeführt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert