Prince Charming – Das große Wiedersehen

MO 21.12.2020 | 23.40 Uhr | VOX

Tja, das war dann wohl nichts. Zwar hat sich Prince Charming II am Ende seinen Prinzen ausgesucht, aber ein Paar sind sie nicht geworden.
Am Montagabend ging bei VOX die zweite Staffel von „Prince Charming“ zu Ende, und leider hatte sie lange nicht den Glanz von Staffel 1 – verwunderlicherweise.

Nach der 1. Staffel 2019 gab es für die Kuppelshow mehrere Preise, darunter den renommierten Adolf-Grimme-Preis. Weil es nicht nur um Liebe und Sex ging. Sondern auch um Toleranz, um die Akzeptanz verschiedener Lebensweisen, eben um das Leben in seinen verschiedenen Ausprägungen.
In Staffel 2 war davon erstaunlich wenig übrig geblieben – und das lag offenbar nicht an den Kandidaten. Prince Alex und die 20 anderen Männer blieben meist sehr oberflächlich. Es schien, als ob nur gestritten wurde und dass es immer nur um Sex ging. Tiefschürfende Gespräche gab es – so erzählte es auch Kandidat Adrian in KeineWochenShow -, aber man wollte sie scheinbar in diesem Jahr nicht auf dem Bildschirm haben.
Obwohl es eine Folge mehr gab als 2019, schien viel mehr nur an der Oberfläche gekratzt worden zu sein.

Selbst in der Finalfolge am Montag war Finalist Vincent nur der Typ mit der Ukulele und Lauritz der Fetischmann. Am Ende entschied sich Alex für Lauritz, aber das Ganze hielt nicht mal bis zum zweiten privaten Treffen, wie dann beim „Großen Wiedersehen“ gesagt worden ist.
Anders als in Staffel 1, Nicolas und Lars wurden ein Paar – zumindest ein Jahr lang waren sie das dann auch gewesen.

Es wird eine 3. Staffel geben. Ob sie nur noch bei TV Now laufen wird – dort war sie wohl wieder ein Erfolg – und nicht im Free-TV bei VOX – wo sie kein Erfolg war -, ist noch offen. Die Macher müssen sich allerdings überlegen, wohin sie mit „Prince Charming“ wollen: Soll die Show Sex-Trash werden oder soll sie menschlicher sein, ein wenig tiefschürfender? Hoffentlich gibt es da eine Besinnung.

-> Die Sendung bei TV Now


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert