Oranienburger Bürgermeister-Referent ist jetzt bei den Stadtwerken

Eine Personalie in Oranienburg sorgt für Ärger. Gilbert Collé war im Juni als persönlicher Referent des Bürgermeisters Alexander Laesicke und als Leiter der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit im Rathaus aus dem Amt enthoben worden.
Auf Facebook hatte er nun bekannt gegeben, welche Stelle er seit 1. August bekleidet: Er ist nun Referent für Kommunales bei den Stadtwerken.
Das Arbeitsverhältnis mit der Stadt Oranienburg bleibe aus vertragsrechtlichen Gründen bestehen.

Einige Stadtverordnete äußerten sich irritiert bis verärgert. „Langsam platzt auch mir die Hutschnur“, schrieb Christian Howe (CDU) auf Facebook. Die Stadtgesellschaften seien nicht das Auffangbecken für die vergeigte Personalpolitik des Bürgermeisters, so Howe weiter. Auch der Stadtverordnetenvorsteher Dirk Blettermann (SPD) habe Fragen an Alexander Laesicke.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert