Vielfache Aufkleber mit Nazispruch in Oranienburg entdeckt

In der Oranienburger Innenstadt sind am Wochenende an vielfachen Stellen Aufkleber mit Nazisprüchen geklebt worden. Darauf hieß es „Nein zur Islamisierung Europas“, „Deutschland den Deutschen“, „Jugend! Bildet euch“, „Freiheit statt Sicherheitswahn“ oder „Die Presse lügt! Glaubt denen kein Wort!“
Gefunden worden sind sie unter anderem an Gebäuden von Parteien und an Medienhäusern.

Die Sprüche auf den Aufklebern sind laut Polizei strafrechtlich nicht relevant. Wer die Aufkleber verteilt hat, ist unklar. Zeugen wollen Vermummte gesehen haben, die in der Innenstadt unterwegs gewesen seien.
Oranienburger Bürger haben eine Vielzahl der Aufkleber am Wochenende und am Montag entfernt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert