My Hit. Your Song.

DO 17.01.2019 | 20.15 Uhr | ProSieben

Eigentlich ist das nichts Besonderes: Leute stellen sich vor eine Jury und singen Hits von Stars nach. Die Jury hebt oder senkt den Daumen, und das war es dann.
Bei ProSieben läuft das jetzt ähnlich – zumindest grundsätzlich.

Am Donnerstagabend heiß es erstmals: „My Hit. Your Song“. Leute stehen auf einer Bühne und singen und spielen Hits von Stars nach. Allerdings: In der Jury sitzen eben jene Stars, dessen Songs sie nachsingen beziehungsweise neuinterpretieren.

Das sorgt auch mal für magische Momente: Wenn Kandidat James Gruntz den Sasha-Hit „If you believe“ auf seine Art interpretiert, dann kommt Gänsehaut auf. Nicht nur beim Zuschauer – auch in Sashas Augen hat man deutlich die Faszination gesehen. Nicht umsonst hat er ihn am Ende unter den anderen Kandidaten an diesem Abend als Gewinner ausgewählt.

Allerdings steht und fällt die Sendung mit denen, dessen Songs nachgesungen werden. Bei Sasha hat’s funktioniert, bei Olly Murs einigermaßen, bei Jason Darulo schon weniger. Nur wenn die Lieder der Kandidaten irgendwie Spannungspotenzial haben, dann ist auch die Show interessant.
Grundsätzlich herrscht zwar in „My Hit. Your Song.“ wenig Spannung. der Drang zusehen zu müssen ist nicht unbedingt hoch, aber immerhin kommt sie ohne Trash aus und ist nettes Unterhaltungsfernsehen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert