Softair-Schießerei am Oranienburger Bahnhof

Polizeieinsatz am späten Sonnabendabend am Oranienburger Bahnhof. Ein 19-Jähriger hat dort mit einer Softair-Waffe um sich geschossen. Er gehörte zu einer Gruppe Jugendlicher, die auf einer Wiese am alten Runge-Gymnasium saßen – von dort heraus schoss der junge Mann.
Ein 16-Jähriger wurde an der Hand getroffen und verletzt. Auch ein vorbeifahrendes Auto ist am Kotflügel getroffen worden.

Bundespolizisten, die am Bahnhof ihre Wache haben, griffen ein und legten dem 19-Jährigen Handschellen an, nachdem er großen Widerstand geleistet hatte. Er hatte zudem 1,01 Promille Alkohol intus.
Es erfolgte eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, Widerstandes, Sachbeschädigung und Körperverletzung. Am Sonntagvormittag ist der 19-Jährige aus dem Gewahrsam entlassen worden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert