#14 – Die Sendung, die es nie hätte geben dürfen

Ausgabe 14 von „KeineWochenShow“ ist eine Besondere. Denn genau genommen ist es die 15. Ausgabe, die wir aufgezeichnet haben. Es ist „Die Sendung, die es nie hätte geben dürfen“.
Und das kam so:
Es war eine sehr schöne Ausgabe 14, die wir da über die Bühne gebracht haben. Gerade wollte ich das Schlussbild in die Kamera halten, als ich feststelle: Die Kamera hat gar nichts aufgenommen.

Ich war etwas säuerlich, um es mal milder auszudrücken. 30 Minuten umsonst gelabert.
Was also tun? Die einzige Antwort konnte lauten: noch mal aufzeichnen.
Nun gibt es aber ein Problem: Wir machen alles spontan, wir erzählen uns vorher nicht, was wir uns erzählen wollen. Wir sagen uns keine Themen, sprechen nichts ab. Diesmal mit einer Ausnahme: Dass wir „Stadt Land Fluss“ spielen werden, stand diesmal schon vorher fest. Der Rest nicht.

Wir standen nun vor der Aufgabe, so zu tun, als würden wir uns wieder spontan die Bälle zuwerfen. Das führt in Ausgabe 14.2 dazu, dass wir ständig davon sprechen, dass wir doch spontan mal über Thema XY sprechen könnten. Dass wir uns spontan mal ein Schallplatten-Album anschauen.
Auch wusste ich ja diesmal schon, wie MetalMewes das Bush-Album fand, was ich natürlich zu spontanen Anmerkungen nutzte. Und: Wir mussten ein Ersatzbier auftreiben, denn das andere hatten wir ja in Ausgabe 14.1 schon getrunken.

Auf Youtube könnt ihr euch ansehen, was wir aus dieser Situation gemacht haben. es könnte sein, dass nur wir selbst das lustig finden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert