Aus für „Sanft & sorgfältig“

MO 25.04.2016 | 18.20 Uhr | radioeins

Weil Jan Böhmermann wegen der Erdogan-Schmähgedicht-Debatte nicht auf Sendung gehen wollte oder konnte, hat auch die radioeins-Sonntagnachmittag-Show „Sanft & sorgfältig“ pausiert.
Aus der Pause wird nun ein Aus. Die Sendung wird es nicht mehr geben. Jan Böhmermann hat es auf seiner Facebook-Seite verkündet – ohne Angaben von Gründen.
Den Grund lieferte am frühen Montagabend radioeins-Chef Robert Skuppin nach: Jan Böhmermann und Olli Schulz werden wohl eine ähnliche Show an anderer Stelle starten, und laut DWDL soll es auch wohl um Spotify handeln. Die Show wird also wohl als zahlungspflichtiger Potcast weitergehen.
Das ist schade und steht den beiden natürlich frei. Aber die Art und Weise ist sehr arschig.

„Sanft & sorgfältig“ endet also total abrupt, nicht mal eine Abschiedssendung wollen die beiden noch machen. Es heißt, sie wollen immerhin demnächst einen Gruß senden – was auch immer das heißt.
Es heißt, Schulz und Böhmermann hätten schon länger verhandelt. Böhmermann teilte die Entscheidung radioeins am Montagmorgen mit. Gesagt und Aus. Merkwürdig.
Es wären nur noch wenige Sendungen gewesen, und man wäre sowieso in die Sommerpause gegangen. Da hätten sie Schluss machen können, aber nun verpissen sie sich quasi von heute auf morgen. Nicht die feine Art, und gerade in Böhmermanns aktueller Situation mit dem Rückhalt seiner Fans in der Erdogan-Krise ist das nicht die ganz feine Art.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert