Das perfekte Dinner: Erika

DI 19.04.2016 | 19.00 Uhr | VOX

Blöd gelaufen. Kann ja auch keiner ahnen, dass ausgerechnet ein NPD-Mann einen Song über Erika rausgebracht hat. Und weil beim „Perfekten Dinner“ zufällig eine Erika mitgekocht hat, haben sie halt den, ähm, passenden Song eingespielt.

Frank Rennicke trat für die NPD sogar mal zur Bundespräsidentenwahl an. Der rechtsextreme Musiker wird in der Neonazi-Szene gefeiert. Nun hat er es in die VOX-Reihe geschafft.
Bei VOX haben sie für die Kochsendung am Dienstag einen passenden Song für Teilnehmerin Erika gesucht, und erst nach der Ausstrahlung hat man ihnen gesagt, von wem der Song kam.
Die Fernsehleute haben sich entschuldigt und die Sendung aus der Mediathek genommen. Es heißt, die Redakteure hätten nicht gewusst, um wen es sich bei dem Sänger handele.

Hoffen wir mal, dass das tatsächlich unabsichtlich und quasi aus Versehen und Unwissenheit passiert ist. Und, ja, so was kann passieren. Gut ist aber auch, dass es Leute gibt, die das mitbekommen und als solches erkennen und ihre Stimme erheben. So lange das so ist und diese Songauswahl nicht als normal und egal angesehen wird, ist alles gut.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert