Vorsicht, Verbraucherfalle!

DO 14.04.2016 | 21.00 Uhr | SWR-Fernsehen

Der Zuschauer des SWR ist in eine gemeine Verbraucherfalle getappt. Am Donnerstag machte der Sender seinen Zuschauern weis, dass sie eine Sendung über Verbraucherfallen schauen. Bei genauerem Hinschauen entpuppte sich das Ganze aber als Ratgeber-Häppchen mit überflüssigen und doofen Comedy-Elementen.

In „Vorsicht, Verbraucherfalle!“ ging es unter anderem um angeblich runtergesetzte Preise. Ein Preis ist durchgestrichen, der darunter geschriebene liegt niedriger. Eine Langzeitbeobachtung ergab aber, dass viele der Sonderangebote dauerhaft galten. Da spricht man von Mondpreisen.
Da hatte man beim SWR die ganz große Schenkelklopferidee.
Man verkleidete einen Mann in ein Astronautenoutfit und schickte ihn als Mondmann in diverse Läden, um die Mondpreise anzuprangern. Klar, dass das manche Geschäftsführer doof fanden.
Herrlich sinnfreie Fernsehminuten. Da latscht also der Mondmann durch die Läden, um was auch immer da zu machen.
Alles inszeniert: Eine Frau in irgendeinem Wasweißich mit vielen Monitoren sagte dem Mondmann ins Ohr, wo er denn hinmüsse. Sollte irgendwie cool wirken, war aber albern.

So füllte der SWR in der Verbrauchersendung viele Sendeminuten mit aufgeblähtem Nichts. Aber vielleicht waren an dieser Verbrauchersendung ja auch ein paar Redakteure vom Kinderprogramm beteiligt. Aber selbst die Kleinen haben diesen Unsinn nun wirklich nicht verdient.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert