Turm: Bußgeld wegen Überwachungskameras

Die Betreiber der Oranienburger Turm-Erlebniscity haben sich Ärger mit der Landesdatenschutzbeauftragten Dagmar Hartge eingehandelt. In ihrem am Dienstag vorgestellten Bericht kommt das Spaßbad ausführlich vor, schreibt der Oranienburger Generalanzeiger.
Jahrelang seien Besucher und Mitarbeiter ausgespäht worden. Bis 2014 seien 40 Kameras im Haus installiert gewesen – in verschiedenen Räumen und auch unter Wasser.

Die Datenschutzbeauftragte sei tätig geworden, nachdem sich ein Badegast über Kameras im Umkleidebereich beschwert hatte. Wie es heißt, hatten die damaligen Geschäftsführer auf die Kameras gedrungen – wegen gehäufter Diebstähle. Die neue Führung ließ die Kameras 2014 abbauen. Dennoch seien 16.000 Euro Bußgeld fällig geworden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert