Family Guy: Simpsons Guy

DI 25.08.2015 | 20.45 Uhr | ProSieben

Ich bin großer Fan von „Family Guy“. Ich mag den derben Humor, die Gags und die Figuren.
Ich war mal großer Fan von den Simpsons. Aber das ist lange her, inzwischen plätschert die Serie ein wenig dahin, und mein Interesse ist erloschen – auch weil ProSieben die Serie permanent runternudelt.
Nun trafen die beiden Familien, die beiden großen Cartoonserien aufeinander. ProSieben zeigte die „Family Guy“-Sonderfolge „Simpsons Guy“.

Aber wie das immer so ist bei solchen Cross-Over-Geschichten – sie sind oft eine Enttäuschung. Denn die Geschichte, die da erzählt worden ist, gab zu wenig her. Homer und Peter kämpften einen seltsam-langweiligen Fight. Stewie und Bart befreundeten sich. Meg spielte besser Saxophon als Lisa.
Nur dass der sprechende und aufrecht laufende Hund Brian mit dem Simpsons-Köter Knecht Ruprecht Gassi gehen musste – das war dann doch wieder herrlich absurd.

Ansonsten hätte den Machern aber gern mehr einfallen können, dann schaue ich mir doch lieber die regulären „Family Guy“-Folgen an.
Leider hat man bei ProSieben für die restlichen Folgen keinen so prominenten Sendeplatz gefunden: donnerstags gegen 0.30 Uhr. Bescheuert.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Family Guy: Simpsons Guy“

  1. MarWin

    Ich mochte beide einmal sehr! „Simpsons“ kann ich mir nach wie vor anschauen, „Familiy Guy“ ist mir zu stumpf geworden. Das Crossover gefiel mir ebenfalls nicht 😉
    Dafür läuft gerade auf CC „Bob’s Burgers“, das ist echt gut und sehr erfrischend!

  2. RT

    Burgers? Mh, lecker… 😀

  3. MarWin

    Pfff 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert