Marsch der Entschlossenen: Grab am Oranienburger Schloss

Unbekannte haben vor dem Schloss in Oranienburg eine symbolische Grabstelle errichtet. In der Nacht zum Montag ist Erde aufgeschüttet und bepflanzt worden. Hinzu kamen Kerzenlichter und ein Holzkreuz. Das berichtet die Märkische Allgemeine.

Es handelt sich wohl um die Fortsetzung der Aktion „Marsch der Entschlossenen“ vom Wochenende in Berlin. Dort hatten Demonstranten vor dem Reichstag etwa 100 Gräber ausgehoben. Sie wollten damit gegen die Flüchtlingspolitik protestieren.

Der Stadthof entfernte das Grab noch am selben Morgen. Anzeige werde nicht erstattet.
Auch in Summt, unweit von Oranienburg, ist ein solches Symbolgrab entdeckt worden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert