Germany’s next Topmodel – Finale 2015

DO 14.05.2015 | 20.15 Uhr | ProSieben

So, wer ist denn nun „Germany’s next Topmodel“? Ist es vielleicht Sandra Bullock?
Wer am Donnerstagabend ProSieben eingeschaltet hat, könnte ein wenig ratlos gewesen sein. Es lief „Blind Side“, ein Spielfilm mit Sandra Bullock – und kein „Top Model“-Finale.
Warum? Der Sender ließ zufällig einschaltende Zuschauer völlig im Unklaren. Eine Einblendung soll es nur ganz am Anfang gegeben haben.
Nur im Videotext gab es eine Meldung: Die Live-Show ist abgebrochen, die Halle in Mannheim evakuiert worden – wegen eines technischen Problems.

Stattdessen dies: Den Tag streiche ich mir rot im Kalender an – das Finale von „Germany’s next Topmodel“ als erste Meldung in der „Tagesschau“ im Ersten. Denn wer wissen wollte, was denn da passiert ist, der musste die Spätausgabe der „Tagesschau“ oder „heute nacht“ im ZDF ansehen.
Dort ist erstaunlich ausführlich über den Show-Abbruch berichtet worden: Wegen einer Bombendrohung ist die Entscheidung des Showabbruchs getroffen worden. Im Ersten gab es sogar eine Live-Schalte nach Mannheim. Ich wollte es kaum glauben.
Warum es ProSieben nicht für nötig hielt, im Laufe des weiteren Abends eine Sondersendung einzuschieben, weiß man vermutlich nicht mal bei ProSieben. Dort verkündete Heidi Klum nur eine plötzlich Werbepause – aus der sie nie wieder kam. Der Sender ließ seine Zuschauer mit der Situation alleine. Die informierten sich im Internet – oder eben bei der Konkurrenz. Ganz schön armselig.

Dass eine Live-Sendung wegen einer Bombendrohung abgebrochen werden muss, kommt unterdessen extrem selten vor. Zum Glück. Denn klar ist: „Germany’s next Top Model“ ist eine sehr verzichtbare Show – aber deshalb gleich anrufen und mit einer Bombe drohen? Das ist Mist. Und wird hoffentlich keine Nachahmer finden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert